Frechen, 17. August 2022 – Bei Frechener Unternehmern und Freiberuflern steht die Nachhaltigkeit hoch im Kurs. Nach einem Kick-Off Event der Stadt Frechen und der Interessensgemeinschaft Frechener Unternehmen (IFU) Ende 2021 haben sie am 16. März 2022 den KlimaNetzwerk Frechen e.V. gegründet. Am 17. August 2022 sind auf Einladung des Vereins 50 Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Unternehmen sowie Freiberufler auf dem Land zusammengekommen, um sich über Ideen, Ziele und erste Projekte zu informieren und sich über den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen auszutauschen. Klimaschutz ist schließlich wichtig. 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Unser Ziel ist es, Frechen lebens- und liebenswerter zu gestalten“, erklärt Robert Drosdek, Vorstand des KlimaNetzwerk Frechen e.V. „Wir wollen uns ehrenamtlich gemeinsam für den Schutz des Klimas, der Natur und der Tiere einsetzen und für ein besseres soziales Miteinander.“ Als Symbol hierfür steht auch der Baum im Logo des Vereins, der in Gemeinschaftsarbeit von Auszubildenden des Unternehmens Porta kreiert wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Jeder kann einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Durch Austausch und Vernetzung wollen wir Projekte für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen in der Region möglich machen“, so Robert Drosdek. „Als Freund und Förderer ist jedes Unternehmen, jeder Selbstständige und Entscheider willkommen.“

 

Klima- und Umweltschutz | Stadt Frechen (stadt-frechen.de)

Startseite Klimaschutznetzwerk – Klimaschutz (frechen-klima.de)